Am 14. Februar ist Valentinstag

Lassen Sie Blumen für sich sprechen…

Bild_Valentinstag

Der 14. Februar war der Tag des heiligen Valentin von Terni. In England und Frankreich wurde der Tag seit dem späten 14. Jahrhundert als Fest der Jugend und der jungen Liebenden begangen. Man vermutet, dass der Ursprung in einem alten römischen Fest liegt, bei dem die jungen Männer ein Los mit dem Namen des Mädchens zogen, mit dem sie ein Frühlingsfest feierten.

Eine andere Erklärung hat mit dem heiligen Valentin zu tun, der im dritten Jahrhundert nach Christus in Rom trotz des Verbots von Kaiser Claudius christliche Trauungen vorgenommen haben soll. Dem Priester soll vorgeworfen worden sein, heimlich Soldaten aus dem Heer des Kaisers getraut und sie mit Blumen beschenkt zu haben. Er wurde der Überlieferung nach am 14. Februar hingerichtet.

Was auch immer die Geschichte hinter dem Valentinstag sein mag – wir freuen uns, Sie am 14.02.2015 in unserem Blumenladen von 08:00 bis 15:00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Ihr Team von Blumen Gütlich

Blumen Gütlich
August-Bebel-Straße 92
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142 62508
blumen.guetlich@t-online.de
www.blumen-guetlich.de